Neue Möglichkeiten.  
Funktionalität und Flexibilität in allen Bereichen.

Werk Wehingen

Erfahrungswerte.  
Optimale Logistik und Platz für Erweiterung.

Werk Aldingen

Unsere Effizienz. 
Für Ihre Anforderungen.

Werk Dej, Rumänien

Standorte

Flexibilität und optimale Prozesse.
Drei Standorte für den Weltmarkt.

Mit umfassendem Prozess-Know-how und der Produktion in drei europäischen Werken stellen wir uns den Herausforderungen des Weltmarkts. Flexible Fertigung, durchdachtes Prozessmanagement sowie die Auswahl der richtigen Werkstoffe und Toleranzen sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Arbeitsplätze bei Sauter entsprechen immer den höchsten Anforderungen an Sicherheit und Sauberkeit. So wird zum Beispiel die Luft in unseren Werken durch hochwertige Filtereinrichtungen gereinigt. Die dabei entstandene Restwärme der aufgeheizten und gereinigten Luft nutzen wir zur Beheizung unserer Gebäude – für einen schonenden Umgang mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen.

Werk Wehingen

Wer sich unternehmerisch erfolgreich weiterentwickeln will, orientiert sich nicht an Einschränkungen, sondern an neuen Möglichkeiten. Mit dem Neubau des Verwaltungsgebäudes setzte Sauter 1999 einen beeindruckenden Akzent im Ortsbild von Wehingen. 4.500 Quadratmeter Fläche für Verwaltung und Produktion sind geprägt von Funktionalität und logistisch hervorragend geregelten Abläufen. Vom Rohmaterial-Lager bis zum Warenausgang wird jeder Fertigungsschritt geprüft und dokumentiert. So ist der Prozess für alle Beteiligten jederzeit nachvollziehbar.

4.500 m2
Verwaltung seit 1942
Qualitätssicherung
Vorrichtungsbau
Trockenbearbeitung
Talentdreherei
Sonderprüf- und Verpackungsautomaten
Lager, Versand

Werk Aldingen

Schnelllebigkeit ist mit Sicherheit kein Merkmal von Sauter. So haben wir Anfang 2004 auch in Aldingen neue Akzente gesetzt: Schon von weitem fällt das Sauter Werk durch seine spannende, zeitlose Architektur ins Auge. Hier in Aldingen kommt die Summe aller Erfahrungen zusammen, die wir in fünf Jahrzehnten in unserem Stammwerk in Wehingen machen konnten: Helligkeit und Sauberkeit sorgen für eine attraktive Arbeitsplatzqualität. Dazu eine optimal gelöste Logistik und reichlich freier Platz zur weiteren Entfaltung. Das Ergebnis ist allerhöchste Produktionsqualität.

10.000 m2
Projekt-/Produktionsmanagement seit 2003
Vertrieb
Qualitätssicherung
Großserienfertigung
Werkzeugkonstruktion/-fertigung
Erweiterungspotenzial

Werk Dej, Rumänien

Den Herausforderungen der Zukunft begegnet das Unternehmen mit neuen Ideen und einem neuen Werk in Rumänien: So schafft Sauter Kontinuität durch Innovation. Als moderner Arbeitgeber legt Sauter großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen für die insgesamt ca. 400 Mitarbeitenden. Das Werk in Dej das mit ca. 140 Mitarbeitenden bietet durch die Nähe zu den umliegenden Universitäten und dem internationalen Flughafen, der Anbindung an das Nachbarland Ungarn und das europäische Verkehrsnetz entscheidende Vorteile. In Dej, das früher ein Zentrum der Eisenbahnindustrie war, bilden wir Fachkräfte aus. Seit 2022 ist Sauter Teil der Kooperation mit der Technischen Universität, die es Studierenden ermöglicht, jeweils 14 Praktikumstage zu absolvieren.

5.000 m2
Verwaltung
Qualitätssicherung
Verlagerung stabiler Prozesse
Montagearbeiten
Sortierdienstleistungen
Erweiterungspotenzial

Die beste Methode, einen Eindruck unseres Unternehmens zu bekommen, ist immer noch ein Besuch in unseren Werken. Unsere Geschäftsleitung oder einer unserer Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.