Für Ihren Erfolg.  
Effiziente Prozesse für Ihre Anforderungen.

Weiterdenken. 
Für effiziente Prozesse und bessere Fertigungslösungen.

Flexible Fertigung. 
Unsere Stärke für Ihren Wettbewerbsvorteil.

80 Jahre Sauter GmbH

Kontinuität durch Innovation.
Neues Denken für bessere Prozesse.

Vom kleinen Familienbetrieb zum führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen: In diesem Jahr feiert die Sauter GmbH ein außergewöhnliches Jubiläum. 80 Jahre Sauter sind ein guter Grund, auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückzublicken und den Herausforderungen der Zukunft mit innovativem Denken zu begegnen. Denn Kontinuität schafft die Sauter GmbH durch Innovation.

Was Willi Sauter vor 80 Jahren in Wehingen begann, setzte seine Tochter fort. 1972 übernahm Lore Hafen das Unternehmen und baute es zusammen mit Ehemann Erich Hafen weiter aus. Die Expansion des Unternehmens setzte sich stetig fort und Ende der 80er-Jahre stiegen die beiden Söhne Wolfgang und Hubert Hafen ins Unternehmen ein. Die beiden Brüder strukturierten den Maschinenpark von der Kleinserien- zur Großserienfertigung um und holten verschiedene neue Prozesse wie Härten, Schleifen, Fräsen und Baugruppenmontage ins Haus. Ende der 90er-Jahre wurde das Produktionswerk in Wehingen erweitert, danach erfolgte der Neubau des Verwaltungsgebäudes.

Aus Platzgründen entschied sich die Geschäftsleitung, ein zweites Werk in Aldingen zu gründen. Um neue Märkte zu gewinnen und das Unternehmen noch besser für die Zukunft aufzustellen, fiel bald darauf die Entscheidung, ein Werk in der rumänischen Stadt Dej zu bauen. 2017 konnte mit der Produktion begonnen werden. In Aldingen wurde von 2017 bis 2018 ein weiterer Bauabschnitt mit 1.500 Quadratmetern und ein Hochregallager realisiert.

Die Sauter GmbH ist heute ein gut aufgestelltes, international agierendes Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit modernster Drehtechnik, Hightech-Anlagen und optimalen Prozessen erfüllen wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben und freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit!

Dank unserer umfangreichen Expertise in Prozessabläufen und der Produktion in drei europäischen Produktionswerkstätten sind wir bestens gerüstet, um den Anforderungen des globalen Marktes zu begegnen. Unsere flexible Fertigung, durchdachtes Prozessmanagement sowie die sorgfältige Auswahl geeigneter Werkstoffe und Toleranzen verschaffen uns entscheidende Wettbewerbsvorteile.

0
Mitarbeiter
0
Tonnen Verarbeitetes Material pro Jahr
0
Bearbeitungs-
Maschinen
0
Jahre
erfolgreich

Finden Sie das passende Stellenangebot
für Ihren Einstieg bei Sauter

Die Zufriedenheit unserer Beschäftigten ist eine Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Darum bieten wir mehr als die reine Entlohnung und fördern die fachliche und persönliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit internen und externen Schulungen. Unser Ziel ist es, die Herausforderungen des Marktes gemeinsam zu meistern und sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und ambitionierten Personen, um unser Team zu verstärken.

Zu den offenen Stellen

Sauter Ausbildung

Mit unserem erfahrenen Team und angepassten Ausbildungskursen steht deiner Karriereplanung nichts mehr im Weg. Wir sind stolz auf unsere bewährte Tradition, dass wir jährlich viele junge Menschen auf ihrer beruflichen Reise begleiten. Entdecke deine Talente in unserer #Talentdreherei und starte mit den besten Kompetenzen in dein Berufsleben. Wir sind gerne für dich da, um dich bei der Entscheidung zu unterstützen.

Zu den Ausbildungsangeboten